Liebe Patienten, Klienten, Freunde und Kollegen!
Nach einem schönen, und relativ langen Sommer, wird es nun von Tag zu Tag immer herbstlicher. Mir gefallen die Übergänge von einer Jahreszeit in die Andere am besten. Wenn das Gefühl sich langsam verändert für das „Draußensein“ in der Natur.
Verändern tut sich auch der Appetit auf andere Speisen. Ob eine wärmende Kürbissuppe, ein Kohlgericht, oder der Geschmack von Pflaumen, Birnen und Quitten.
Alles hat seine Zeit, im Lauf der Jahreszeiten.
Die Ernte wird eingefahren, und wir machen uns bereit für die kältere und stillere Zeit des Jahres, die auch eine Zeit des nach „Innengehens“ ist.
Geerntete Erkenntnisse bewegen wir in uns, und lassen Neues daraus entstehen , wie einen gepflanzten Keim, der sich dann, wenn es soweit ist, (neu) entfaltet.
Aus der Praxis:
Cranio meets Klang
Die ersten Behandlungen in dieser neuen Kombination aus Körperarbeit und Klängen haben bereits mit guter Resonsanz stattgefunden :-))
Klang und Meditation
Hatte ich zwar angekündigt…..
….muß jedoch noch ein wenig hintangestellt werden…..
ABER:-))
Es sind noch Plätze in der Meditationsgruppe frei!
Nach den Herbstferien findet diese jeden Montag um 18.30 Uhr in meinem Praxisraum statt. Wer Lust hat daran teilzunehmen, darf sich gerne bei mir melden!
Der Buchtip zum Schluss
Tochter des Drachenbaums, von Susanne Aernecke
Das Schicksal zweier Frauen, die eine über jahrhunderte bestehende Verbindung zueinander haben, die eine gemeinsame Aufgabe beinhaltet.
Kurz gesagt geht es um Heilweisen, den Bezug zur Natur und die Liebe, versus Macht, Gier und Conquistadoren, die das spanische Urvolk , die Guanchen, bezwingen, um sie zu bekehren und ihnen den christlichen Glauben auf zuzwängen.
Es bleibt spannend bis zum Schluss!
Eure Eva
Comments